top of page
Chinatown

imprint

imprint

Mr Nicolas Petit
Jing Mai practice for TCM Basel
Elisabethenstrasse 41
4051 Basel
Phone: 076 723 97 27
Mail: n.petit (at) jing-mai.ch

General remark

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the federal government (Data Protection Act, DSG), every person has the right to protection of their privacy and protection against misuse of their personal data. The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

In cooperation with our hosting providers, we strive to protect the databases as well as possible against unauthorized access, loss, misuse or falsification.

We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

By using this website, you agree to the collection, processing and use of data as described below. This website can generally be visited without registration. Data such as the pages called up or the name of the file called up, the date and time are stored on the server for statistical purposes, without this data being directly related to your person. Personal data, in particular name, address or e-mail address, are collected on a voluntary basis as far as possible. The data will not be passed on to third parties without your consent.

Privacy Policy for Cookies

This site uses cookies. These are small text files that make it possible to store specific, user-related information on the user's device while he is using the website. Cookies make it possible, in particular, to determine the frequency of use and the number of users of the pages, to analyze behavior of the page use, but also to make our offer more customer-friendly. Cookies remain stored at the end of a browser session and can be called up again when you visit the site again. If you do not want this, you should set your Internet browser so that it refuses to accept cookies.

A general objection to the use of cookies for online marketing purposes can be raised for a large number of services, especially in the case of tracking, via the US sitehttp://www.aboutads.info/choices/or the EU sidehttp://www.youronlinechoices.com/be explained. Furthermore, the storage of cookies can be achieved by switching them off in the browser settings. Please note that in this case not all functions of this online offer can be used.

Disclaimer

All information on this website has been carefully checked. We make every effort to ensure that the information we offer is up-to-date, correct in terms of content and complete. Nevertheless, the occurrence of errors cannot be completely ruled out, which means that we cannot guarantee the completeness, correctness and topicality of information, including that of a journalistic and editorial nature. Liability claims for damage of a material or immaterial nature caused by the use of the information provided are excluded unless there is evidence of intentional or grossly negligent fault.

The publisher can change or delete texts at its own discretion and without notice and is not obliged to update the content of this website. Use of or access to this website is at the visitor's own risk. The publisher, its clients or partners are not responsible for any damage, such as direct, indirect, accidental, damage to be specified in advance or consequential damage, which is alleged to have arisen from visiting this website and therefore assume no liability for this.

All offers are non-binding. The author expressly reserves the right to change, supplement or delete parts of the pages or the entire offer without prior notice or to temporarily or permanently discontinue publication.

Liability for links

References and links to third-party websites are outside our area of responsibility. It rejected any responsibility for such websites. Access and use of such websites is at the user's own risk.

copyrights

The copyright and all other rights to content, images, photos or other files on the website belong exclusively or to the specifically named rights holders. The written permission of the copyright holders must be obtained in advance for the reproduction of any elements.

privacy

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the federal government (Data Protection Act, DSG), every person has the right to protection of their privacy and protection against misuse of their personal data. The Jing-Mai practice for TCM - Nicolas Petit adheres to these regulations. Personal data is treated as strictly confidential and is not sold to third parties. When accessing the website, the following data is stored in log files: IP address, date, time, browser request and general information transmitted about the operating system or. browsers. This usage data forms the basis for statistical, anonymous evaluations so that trends can be identified, which can be used to improve the Jing-Mai practice for TCM - Nicolas Petit offers accordingly.

Medical insurance - Medionline

The Jing-Mai Practice for TCM - Nicolas Petit uses the "Medionline" application. This is a program for online practice management. Jing-Mai Practice for TCM - Nicolas Petit uses the software for patient administration, service recording and billing and credit checks. The program is offered by the Ärztekasse, Centralbahnstrasse 7, 4051 Basel More information about the Ärztekasse and the data protection information can be found here:https://www.aerztekasse.ch/de/patienteninfo/datenverarbeitung/datenverarbeitung.html

Use of Google Maps

This website uses Google Maps to display a site plan. Google Maps is operated by Google Inc., USA. By using this website, you agree to the collection, processing and use of the automatically collected data and the data you have entered by Google, one of its representatives, or third parties. Google has undertaken to ensure adequate data protection in accordance with the American-European and the American-Swiss Privacy Shield. Further information can be found in Google's data protection declaration.

changes

From time to time it is necessary to adapt the content of this data protection notice. I therefore reserve the right to change these at any time.

Questions to the data protection officer

If you have any questions about data protection, please send us an email or contact the person responsible for data protection in our organization listed at the beginning of the data protection declaration. Please send your request in writing (keyword: data protection) to the above address or by e-mail. We reserve the right to check your identity so that your personal data does not become known to unauthorized persons.

Basel, 2022 – Nicolas Petit

bottom of page

top of page
Chinatown

Impressum

Impressum

Herr Nicolas Petit
Jing Mai Praxis für TCM Basel
Elisabethenstrasse 41
4051 Basel
Tel.: 076 723 97 27
Mail: n.petit (at) jing-mai.ch

Allgemeiner Hinweis

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und den datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

In Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäss der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Diese Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

Datenschutzerklärung für Cookies

Diese Website verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern, während er die Website nutzt. Cookies ermöglichen es, insbesondere Nutzungshäufigkeit und Nutzeranzahl der Seiten zu ermitteln, Verhaltensweisen der Seitennutzung zu analysieren, aber auch unser Angebot kundenfreundlicher zu gestalten. Cookies bleiben über das Ende einer Browser-Sitzung gespeichert und können bei einem erneuten Seitenbesuch wieder aufgerufen werden. Wenn Sie das nicht wünschen, sollten Sie Ihren Internetbrowser so einstellen, dass er die Annahme von Cookies verweigert.

Ein genereller Widerspruch gegen den Einsatz der zu Zwecken des Onlinemarketing eingesetzten Cookies kann bei einer Vielzahl der Dienste, vor allem im Fall des Trackings, über die US-amerikanische Seite http://www.aboutads.info/choices/ oder die EU-Seite http://www.youronlinechoices.com/ erklärt werden. Des Weiteren kann die Speicherung von Cookies mittels deren Abschaltung in den Einstellungen des Browsers erreicht werden. Bitte beachten Sie, dass dann gegebenenfalls nicht alle Funktionen dieses Onlineangebotes genutzt werden können.

Haftungsausschluss

Alle Angaben unseres Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, unser Informationsangebot aktuell, inhaltlich richtig und vollständig anzubieten. Trotzdem kann das Auftreten von Fehlern nicht völlig ausgeschlossen werden, womit wir keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität von Informationen auch journalistisch-redaktioneller Art übernehmen können. Haftungsansprüche aus Schäden materieller oder ideeller Art, die durch die Nutzung der angebotenen Informationen verursacht wurden, sind ausgeschlossen, sofern kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

Der Herausgeber kann nach eigenem Ermessen und ohne Ankündigung Texte verändern oder löschen und ist nicht verpflichtet, Inhalte dieser Website zu aktualisieren. Die Benutzung bzw. der Zugang zu dieser Website geschieht auf eigene Gefahr des Besuchers. Der Herausgeber, seine Auftraggeber oder Partner sind nicht verantwortlich für Schäden, wie direkte, indirekte, zufällige, vorab konkret zu bestimmende oder Folgeschäden, die angeblich durch den Besuch dieser Website entstanden sind und übernehmen hierfür folglich keine Haftung.

Alle Angebote sind unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Haftung für Links

Verweise und Links auf Webseiten Dritter liegen ausserhalb unseres Verantwortungsbereichs. Es wird jegliche Verantwortung für solche Webseiten abgelehnt. Der Zugriff und die Nutzung solcher Webseiten erfolgen auf eigene Gefahr des Nutzers oder der Nutzerin.

Urheberrechte

Die Urheber- und alle anderen Rechte an Inhalten, Bildern, Fotos oder anderen Dateien auf der Website gehören ausschliesslich oder den speziell genannten Rechtsinhabern. Für die Reproduktion jeglicher Elemente ist die schriftliche Zustimmung der Urheberrechtsträger im Voraus einzuholen.

Datenschutz

Ich halte mich an die folgenden Regeln gemäss Datenschutzgesetz und Datenschutzverordnung.

 

Zweck dieser Datenschutzerklärung ist es, Sie als meine Patient*in, über meinen Umgang mit Ihren persönlichen und sensiblen Daten, die in meiner Praxis gesammelten werden, zu informieren.

Es werden nur solche Daten bearbeitet, die mit der therapeutischen Behandlung im Zusammenhang stehen. oder die für eine Information über allfällige Angebote relevant sind. Es handelt sich dabei ausschliesslich um Daten, die ich mit ihrem Einverständnis aufgenommen habe, die Sie mir haben zukommen lassen oder die in öffentlich zugänglichen Verzeichnissen (Telefonbuch etc.) zu finden sind. Dies können allgemeine Daten zu Ihrer Person (Name, Anschrift, Telefonnummer usw.), Angaben zu Ihrer Gesundheit/zum Krankheitsverlauf, bereits gestellte Diagnosen und gegebenenfalls weitere Daten sein, welche Sie uns aufgrund der Behandlung übermittelt haben (Patientendossiers).

 

Gesammelt, gespeichert und bearbeitet werden diese Daten ausschliesslich in Ihrem Patient*innendossier, resp. in dem für die Administration notwendigen Dossier, insbesondere in der für die Fakturierung gemäss Tarif 590 notwendigen App. In diesen beiden Aufbewahrungsorten sind sämtliche an Ihren Daten vorgenommenen Bearbeitungsschritte inklusive der verantwortlichen Personen nachvollziehbar.

Ihre personenbezogenen Daten geben wir ausschliesslich an Personen oder Bereiche unsere Praxis weiter, die diese zur Erfüllung der vertraglichen und gesetzlichen Pflichten benötigen. Diese sind über die geltenden Datenschutzregeln informiert und verpflichtet, diese einzuhalten.

Weiteren Personen oder Institutionen (Versicherer etc.) werden Ihre Daten oder Teile davon ausschliesslich mit Ihrem expliziten Einverständnis zugänglich gemacht. Als Ausnahmen gelten richterliche Anordnungen oder die Durchsetzung berechtigter Ansprüche seitens der Praxis.

Soweit Ihre Daten physisch gesammelt und bearbeitet werden, werden diese in einem abschliessbaren, unbefugten Drittpersonen nicht zugänglichen Raum oder Schrank aufbewahrt. Elektronisch gesammelte Daten werden gesichert aufbewahrt (Firewall, Passwort etc.).

Wo nicht kantonale oder andere gesetzliche Regelungen anders bestimmen, werden Ihre von mir gesammelten Daten zwanzig Jahre nach Ihrer letzten Konsultation in unserer Praxis gelöscht.

Die schriftliche Kommunikation zwischen meiner Praxis und Ihnen findet per E-Mail statt. Entweder mit einem üblichen Verschlüsselungsprogramm verschlüsselt oder – mit Ihrem schriftlichen Einverständnis – unverschlüsselt.

Als gegenwärtige oder ehemalige Patient*in können Sie von mir jederzeit ein Doppel aller Ihrer von mir gesammelten Daten in einem gängigen elektronischen Format verlangen. Nur physisch vorhandene Daten werden zu diesem Zweck gescannt und Ihnen als PDF oder in Papierform zugestellt. Die Daten werden Ihnen in der Regel kostenlos und innert maximal 30 Tagen übergeben.

Ärztekasse - Medionline

Die Jing-Mai Praxis für TCM – Nicolas Petit nutzt die Anwendungen „Medionline". Dabei handelt es sich um ein Programm zur onlinen Praxisverwaltung. Jing-Mai Praxis für TCM – Nicolas Petit verwendet die Software für die Patientenadministration, Leistungserfassung und Abrechnung und Bonitätsprüfung. Das Programm wird von der Ärztekasse, Centralbahnstrasse 7, 4051 Basel angeboten. Mehr Informationen zu der Ärztekasse sowie den Datenschutzhinweisen finden Sie hier: https://www.aerztekasse.ch/de/patienteninfo/datenbearbeitung/datenbearbeitung.html

Verwendung von Google Maps

Diese Website benutzt Google Maps zur Darstellung eines Lageplanes. Google Maps wird von Google Inc., USA betrieben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google, einer seiner Vertreter, oder Drittanbieter einverstanden. Google hat sich verpflichtet, einen angemessenen Datenschutz gemäss dem amerikanisch-europäischen und dem amerikanisch-schweizerischen Privacy Shield zu gewährleisten. Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung von Google.

Änderungen

Von Zeit zu Zeit ist es erforderlich, den Inhalt der vorliegenden Datenschutzhinweise anzupassen. Ich behalte mir daher vor, diese jederzeit zu ändern.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz zu Beginn der Datenschutzerklärung aufgeführte, verantwortliche Person in unserer Organisation. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen schriftlich (Stichwort: Datenschutz) an die oben genannte Adresse oder per E-Mail. Wir behalten uns vor, Ihre Identität zu prüfen, damit Ihre personenbezogenen Daten nicht unberechtigten Personen bekannt werden.

Basel, 2023 – Nicolas Petit

bottom of page